Erfahrung und Engagement

Andreas Haffter ist seit Jahrzehnten als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht tätig, berät KMU's, Institutionen und Privatklienten in verschiedensten Rechtsbereichen und vertritt diese vor Gericht. Ebenso zählt die Ausübung verschiedender Verwaltungsrat- und Stiftungsraftmandate zum Tätigkeitsfeld von Andreas Haffter. Seit Sommer 2022 führt Andreas Haffter unter dem Namen haffterlaw eine Einzelkanzlei.

Diplomatisch, aber konsequent in der Sache

Selbst komplizierte Sachverhalte vermag er einfach und präzis, aber trotzdem ganzheitlich und prägnant darzustellen. Dabei bleibt er nicht nur bei der juristischen Analyse stehen, sondern zeigt alternative Lösungen auf. Andreas Haffter bezieht sich auf einer begründeten und nachvollziehbaren Empfehlung und nimmt auch persönlich Position.

Zielorientiertes Verhandeln gehört zu seinem Berufsalltag. Er arbeitet sich schnell in neue Gebiete ein. Auch dank dem berufsbegleitenden Theologiestudium sowie der Meditationsausbildung (Themenzentrierte Interaktion) verfügt Andreas Haffter über einen Blick für Auswege, beziehungsweise kreative Um- und Lösungswege.

Vielseitig interessiert und tätig

Nach dem Doktorat an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich 1984 und dem Erwerb des Anwaltpatents Zürich 1987, war Andreas Haffter 25 Jahre lang Partner in verschiedenen Anwaltskanzleien, zuletzt bei BodmerFischer Rechtsanwälte in Zürich. Er hat Einsitz in diversen Verwaltungsräten von kleinen und mittelgrossen Unternehmungen. 

Nebenberuflich engagiert sich Andreas Haffter in den Organen verschiedener Vereine und Koorperationen.

 

Dr. Andreas E. Haffter, Rechtsanwalt